Aktuelles aus der Katharinen-Schule

Unter dem Motto "An meinem Fahrrad ist alles dran" stand die Spendenaktion der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Katharinen-Schule in Fuchsstadt. Neue Fahrräder für die Schüler wurden dringend benötigt, da die vorhandenen Fahrräder nicht mehr…

Lesen Sie hier mehr >>

Endlich durfte nach zwei Jahren „Corona Abstinenz“ die gesamte Schulfamilie der Katharinen-Schule in Fuchsstadt wieder zusammen feiern. Der erste Mai wurde gebührend mit dem Aufstellen des Maibaumes begrüßt. Dabei durfte jede Klasse bzw. Gruppe…

Lesen Sie hier mehr >>

Drei Sternsinger besuchten Mitte Januar die Gruppen und Klassen der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Katharinen-Schule in Fuchsstadt. Verkörpert wurden dies

Lesen Sie hier mehr >>

Nachhaltigkeit und Achtsamkeit - Worte, die derzeit in aller Munde sind und deren tieferer Sinn sich nicht zuletzt auch Schülerinnen und Schülern erschließen sollte. Aus diesem Grund waren im November die Klassen der zur Lebenshilfe Schweinfurt…

Lesen Sie hier mehr >>

Im Rahmen der jährlich von der Bayerischen LandesArbeitsGemeinschaft Zahngesundheit e. V. (LAGZ) durchgeführten „Aktion Löwenzahn“ haben die Schüler der Katharinen-Schule, eine Einrichtung der Lebenshilfe Schweinfurt, ein Preisgeld von 50 Euro…

Lesen Sie hier mehr >>