Grüne Gruppe: Spezialisten für den Gartenbau und die Landschaftspflege

Die Grüne Gruppe der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Hammelburg ist Ihr Spezialist für den Gartenbau und die Landschaftspflege. Unsere Dienstleistungen umfassen die fachkundige Pflege von Außenanlagen, Schnitte von Bäumen und Sträuchern, die Planung und Gestaltung von Neuanlagen und vieles mehr. Wir bieten Ihnen ein Höchstmaß an Fairness und Zuverlässigkeit. Umweltschutz ist für uns selbstverständlich: Wir verzichten komplett auf Pflanzenschutzmittel. Eine naturnahe Gartengestaltung liegt uns am Herzen.

Übrigens: Die Lohnkosten unserer behinderten Mitarbeiter sind für gewerbliche Auftraggeber zu 50 Prozent auf die Ausgleichsabgabe anrechenbar. Privatpersonen können unsere Arbeitsleistung als Aufwendung für haushaltsnahe Dienstleistungen steuerermäßigend geltend machen.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Unser Produktionsleiter freut sich darauf, von Ihnen zu hören.

Garten- und Anlagenpflege

Ob große Gewerbeflächen oder kleine private Gärten: Wir übernehmen alle Pflegemaßnahmen rund ums "Grün". Von der Pflege Ihrer Sträucher im Garten bis hin zum Ausmähen und Mulchen Ihrer Obstbaumwiese halten wir jedes Grundstück "fit". Die entstandenen Grünabfälle nehmen wir nach getaner Arbeit natürlich mit. Zu unseren Leistungen gehören: Hecken- und Baumschnitt, Rasen- und Wiesenpflege, Unkraut und Herbstlaub beseitigen, Baumfällungen, Grüngut entsorgen.

Gartengestaltung

Benötigen Sie einen Profi in Sachen Gartengestaltung? Gerne beraten wir Sie individuell, machen Ihnen ein passendes Angebot und führen die anstehenden Arbeiten fachgerecht aus. Wir bieten: Neu- und Umgestaltung von Gärten, Pflanzungen, Rasenflächen anlegen, Steinarbeiten, Teichbau.

Landschaftspflege

Schwieriges Gelände oder steile Grundstücke: Mit unseren Spezialmaschinen garantieren wir eine professionelle und saubere Landschaftspflege. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf anspruchsvolle Aufgaben und schrecken auch vor Einsätzen mit viel Handarbeit nicht zurück. Ob feucht oder trocken, mit unseren Spezialmaschinen pflegen wir auch Biotope. Um dem Naturschutz bestmöglich gerecht zu werden, arbeiten wir eng mit Behörden zusammen. Unsere Leistungen: Biotoppflege, Wiesen mulchen und mähen, Entbuschung.