Ihr Dienstleister für professionelle Holzverarbeitung

Unser leistungsfähiges Programm rund um das Holz umfasst die Serienfertigung von Industrieprodukten und Fertigung nach Ihren Plänen und Wünschen. Einfache Arbeiten wie Bohren, Sägen, Schleifen, Hobeln, Zuschneiden, Fräsen und Verleimen runden das Angebot ab. Dank einer hochwertigen Maschinenausstattung sind wir in der Lage, nahezu jeden Kundenwunsch zu erfüllen. Wir garantieren Ihnen termingerechte Abwicklung und Aufträge in hoher Qualität.

Die Holzverarbeitung ist ein Arbeitsbereich der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) der Lebenshilfe Schweinfurt. Die Arbeitsplätze unserer Werkstätten sind durch Hilfsmittel und Vorrichtungen an die Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst. Sie erhalten eine Qualifizierung und Anleitung durch unser Fachpersonal, die auf ihre individuellen Potenziale und Leistungsvermögen ausgerichtet sind.

Unsere Auftraggeber profitieren von der individuellen, kompetenten Beratung und Kundenbetreuung sowie der flexiblen Auftragsbearbeitung, die genau auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Bohren / Fräsen / Sägen / Hobeln / Schleifen und Leimen

Holzmontage und Kopierfräsarbeiten

Massivholzanfertigungen nach Kundenwunsch

Dekoartikel

Wir fertigen verschiedene Produkte für den Imkereibedarf (z. B. Stülpdeckel, Zargen, Komplettbeuten). Wir montieren Bienenrahmen aus vorgefertigten Teilen für einen Kooperationspartner. Ein weiterer Bereich unserer Schreinerei umfasst das Herstellen von Transportgestellen, Verpackungskisten und Sonderanfertigungen für Industrie und Handwerk. In unserem Werkstattladen finden Sie aus unserer Eigenproduktion Großes und Kleines, Nützliches und Schönes aus überwiegend einheimischen Hölzern, beispielsweise Insektenhotels, Nistkästen, Vogelhäuser und jahreszeitlich wechselnde, kleine und große Dekorationsartikel für innen und außen.

Logistik / Transport / Versand

Nach Absprache können wir Lagerlogistik, Transport oder Versand Ihrer Waren übernehmen. Unser modernes Hochregallager verfügt über ca. 700 Stellplätze.