Hilfe über eine Firmenkooperation

Für Firmen gibt es eine Vielfalt an Möglichkeiten mit der Lebenshilfe Schweinfurt zusammenzuarbeiten und uns zu unterstützen. Einige davon stellen wir Ihnen hier vor. Wir sind aber auch offen für Ihre Ideen und Anregungen.

Gemeinsam helfen: Spenden Sie uns eine Arbeitsstunde

Sie wollen sich gemeinsam als Belegschaft oder als Firmenleitung mit Ihren Mitarbeitern zusammen für Menschen mit Behinderung einsetzen, dann spenden Sie uns zum Beispiel den Lohn einer Arbeitsstunde. Als Firmenleitung können Sie das Engagement Ihrer Mitarbeiter durch einen eigenen finanziellen Beitrag aufstocken und somit würdigen. Ein kleiner Einsatz für den Einzelnen mit großer Wirkung für die Gemeinschaft!

Auftrags- und Lohnarbeiten

In unseren Werkstätten sind wir auf Lohnarbeiten aus der Industrie angewiesen. Unser Leistungsspektrum ist vielfältig. Unsere Lebenshilfe-Werkstätten sind kompetente Partner. Wir kalkulieren zu fairen Preisen und der Gesetzgeber gewährt unseren Auftraggebern finanzielle Vorteile im Rahmen der Ausgleichsabgabe.

Mit unseren Außengruppen bieten wir zudem Auftragsarbeiten an. Ihr Büro braucht eine neue Tapete oder einen neuen Anstrich? Dann freut sich unsere Malergruppe über Ihren Auftrag. Oder es stehen Gartenarbeiten in Ihren Außenanlagen an? Unsere Garten- und Landschaftsgruppen erledigen dies gern und zuverlässig für Sie.

Auch in unserer Eigenproduktion bieten wir Ihnen individuelle Lösungen nach Ihren Wünschen an. Fragen Sie doch einfach mal an!

Give-aways und Firmengeschenke

Sie suchen ein besonderes Werbegeschenk oder ein außergewöhnliches Geschenk für Ihre Mitarbeiter? In unserer vielfältigen Palette an hochwertigen Eigenprodukten finden Sie sicherlich das Richtige.

Ausstellungen und Basare

Viele der von uns betreuten Menschen finden über das Malen einen Weg, sich mitzuteilen. Hierbei entstehen ganz besondere Bilder und auch außergewöhnliche Kunstwerke.

Mit einer Ausstellung können wir Ihre Firmenräume gestalten oder zu besonderen Firmenanlässen Ihre Veranstaltung mit Werken "untermalen". Eine Auswahl von Bildern finden Sie in unseren Schweinfurter Räumlichkeiten, Am Oberen Marienbach 1. Hier können Sie sich nach Anmeldung einen eigenen Eindruck verschaffen.

Gerne stellen wir Ihnen auch saisonal oder zu besonderen Firmenanlässen Produktbasare aus unserer Eigenproduktion zusammen.

Sachspenden

Für die Charity-Tombolen auf unseren jährlichen Werkstatt- und Wohnheim-Festen suchen wir Sachspenden als attraktive Preise. Aber auch in unseren Förderstätten, Werkstätten, Wohnheimen und anderen Einrichtungen sind bestimmte Sachspenden herzlich willkommen.

Gerne teilen wir Ihnen mit, was gebraucht wird. Damit Ihre Spende dort ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird. Selbstverständlich erhalten Sie von uns auf Wunsch eine Zuwendungsbestätigung.

Projekttage für Ihre Auszubildenden

Sie möchten, dass Ihre Auszubildenden lernen, über den eigenen Tellerrand zu schauen? Dann sind Sie bei uns richtig! Über Projekttage in unseren Werkstätten lernen Ihre zukünftigen Mitarbeiter eine neue Arbeitswelt kennen. In einer Projektarbeit müssen sie zum Beispiel Lösungen entwickeln, um Produktionsabläufe für Menschen mit unterschiedlichen Handicaps möglich zu machen und zu optimieren. Dies schult ihr Auge für effiziente Arbeitsabläufe und schafft soziale Kompetenz.

Lebenshilfe Schweinfurt
Frau Elke Schneider