Grüne Gruppe Schweinfurt

Ihr Dienstleister für Gartenbau und Landschaftspflege in der Region

Als Integrationsbetrieb schafft die Grüne Gruppe seit 2002 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung sowie für Menschen, die lange arbeitslos sind und kaum Chancen auf eine Neueinstellung haben. Ergänzt wird das Gartenbau- und Landschaftspflege-Team durch Mitarbeiter aus den Werkstätten der Lebenshilfe Schweinfurt, die hier Arbeitsmöglichkeiten außerhalb des Werkstattbereichs erhalten.

Unter fachkundiger Anleitung lernen die Mitarbeiter der Grünen Gruppe alle Arbeitsabläufe im "grünen Bereich" kennen. Die Tätigkeiten reichen von einfachen Pflegemaßnahmen bis hin zur Neuanpflanzung von Garten- und Grünanlagen.

Die abwechslungsreichen Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau und das Erlernen von neuen Fähigkeiten steigern die Freude bei der Arbeit und fördern die Persönlichkeitsentwicklung jedes Mitarbeiters.

Unser Dienstleistungsangebot

Unser vielfältiges Dienstleistungsangebot richtet sich an Privathaushalte, Kommunen sowie Firmen. Es umfasst u. a.:

• Gartenneuanlage und -umgestaltung
  • Gartenpflege
  • Hecken- und Obstbaumschnitt
  • Baumpflege und -fällung
  • Außenflächenreinigung
  • Anlagenpflege
  • Mäharbeiten
  • Landschaftspflege

Privatpersonen können unsere Leistungen als Aufwendungen für haushaltsnahe Dienstleistungen gem. § 35 a Abs. 2 Einkommenssteuergesetz steuerermäßigend geltend machen.

Hier können Sie unser Infomaterial herunterladen.

MSI
Grüne Gruppe