Komplettlösungen aus einer Hand: Holzbearbeitung in der Werkstatt Hammelburg

Die Holzbearbeitungs-Abteilung der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Hammelburg bietet Kunden eine individuelle und kompetente Beratung. Ob beim Bohren, Hobeln, Fräsen oder Sägen: Wir garantieren Ihnen eine termingerechte Abwicklung Ihrer Aufträge in konstant hoher Qualität. Gerne übernehmen wir für unsere Kunden auch Montagetätigkeiten und bieten damit Komplettlösungen an.

Als Kunde profitieren Sie von einer Auftragsbearbeitung, die exakt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Durch unsere solide Ausstattung, strenge Qualitätskontrollen und die hohe Motivation, Erfahrung und Flexibilität unserer Mitarbeiter ist die nach ISO 9001:2015 zertifizierte Werkstatt Hammelburg in der Lage, sich schnell auf wechselnde Tätigkeiten und Aufgaben einzustellen und diese mit gleichbleibend hoher Qualität auszuführen.

Übrigens: Die Lohnkosten unserer behinderten Mitarbeiter sind für gewerbliche Auftraggeber zu 50 Prozent auf die Ausgleichsabgabe anrechenbar. Privatpersonen können unsere Arbeitsleistung als Aufwendung für haushaltsnahe Dienstleistungen steuerermäßigend geltend machen.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Unser Produktionsleiter freut sich darauf, von Ihnen zu hören

Ablängen / Sägen / Bohren / Fräsen / Hobeln / Schleifen / Leimen

Unser leistungsfähiges Programm rund um das Holz umfasst die Serienfertigung von hochwertigen Produkten sowie die Einzelfertigung nach Ihren Wünschen und Plänen. Einfache Arbeiten wie Bohren, Sägen, Hobeln, Fräsen, Zuschneiden, Schleifen und Verleimen runden das Angebot ab.

Holzmontage

Montage von vorgefertigten Elementen, Modulen und Produkten aus der Holzindustrie

Nach Kundenwunsch

Zuschnitt von Holz und Plattenwerkstoffen sowie Plexiglas nach Kundenwünschen insbesondere für die Verpackungsindustrie

Eigenprodukte

Nisthilfen und Futterkästen aus heimischen Hölzern, entwickelt von Fachleuten aus dem Vogel- und Naturschutz. Bau von Hochsitzen und Jagdeinrichtungen nach den Richtlinien der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft. Herstellung von jahreszeitlich wechselnden, kleinen und großen Dekorationsartikeln für innen und außen.

Logistik / Transport / Versand

Nach Absprache können wir Lagerlogistik, Transport oder Versand Ihrer Waren übernehmen.

Zertifizierung

Wir sind zertifiziert nach dem Industriestandard ISO 9001:2015.