Spielwaren aus Holz made in Germany

Eine Spezialität unserer Werkstatt Sennfeld sind hochwertige Spielwaren aus Holz. Das Sortiment umfasst unter anderem Denk- und Knobelspiele, Lernspiele und Geschicklichkeitsspiele für Jung und Alt. Die Spiele werden von den Mitarbeitern der Werkstatt komplett in Handarbeit hergestellt.

Alle Spielwaren genügen den Anforderungen der europäischen Norm "Sicherheit von Spielzeug EN 71" sowie dem "CE-Zeichen". Besonderen Wert legt die Werkstatt zudem auf langlebige und ökologisch verträgliche Produkte. Layout und Druck der Spielanleitungen und -blöcke übernimmt die hauseigene Druckerei.

Werkstatt Sennfeld
Andreas Roth

E-Mail: andreas.roth[at]lh-sw.de

Beispiele für unsere Spielwaren aus Holz

(Erhältlich in der Werkstatt Sennfeld oder online in unserem Sennshop)

Igelspiel
Spielerisch Zahlen erfühlen und Motorik trainieren: Beim Igelspiel können Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und erste Puzzle-Erfahrungen sammeln. Gleichzeitig werden sie auf spielerische Art und Weise in die Welt der Zahlen eingeführt.

Boccia
Nicht nur in Frankreich ist Boccia ein generationenübergreifendes Spiel für Jung und Alt. Der Vorteil bei dieser Ausführung: Es kann auch drinnen gespielt werden. Durch die sechs handgenähten Stoffbälle in drei Farben besteht keinerlei Verletzungsgefahr für Mensch oder Einrichtung.

Hufeisenspiel
Ein toller Spaß für Jung und Alt. Anspruchsvolles, aber geselliges Wurfspiel für drinnen und draußen.

Oskar der Fädelwurm
Oskar der Fädelwurm, das Spiel für Kinder ab drei Jahren, fördert nicht nur die Motorik und Farbwahrnehmung, sondern auch die Beziehung zwischen Eltern und Kind. Denn Sie schenken Ihrem Kind Ihr wichtigstes Gut: Zeit und Aufmerksamkeit.

Geo-ABC
A wie Amsterdam, X wie Xanten, Y wie Y...? Der Klassiker in Holz.

Kickerkiste
Das Torwandspiel mit einem original Tipp-Kick-Spieler ist ideal für ein kurzes Spielchen zwischendurch.

Tic Tac Toe
Klassisches Strategiespiel für zwei Personen.

Kreiselspiel
Spannendes und kurzweiliges Geschicklichkeitsspiel für die ganze Familie.

Kugelhebespiel
Hier sind Geschick, Koordination und Ausdauer gefragt.