Aktuelles bei der Werkstatt Augsfeld

Kürzlich hat sich die zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörende Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld in eine ganz besondere Bühne für die Vorschulkinder des Caritas-Kindergartens Sankt Kilian Augsfeld verwandelt. Analog zu den…

Lesen Sie hier mehr >>

„Ist das so richtig?“, fragt ein Schüler aus der 8. Klasse der Haßfurter Albrecht-Dürer-Mittelschule und taucht seinen Flachpinsel beherzt in das Gefäß mit braunem Öl, um die Einzelteile einer Gartenbank zu streichen. “Ja, gut so. Bitte dabei immer…

Lesen Sie hier mehr >>

Herzlichen Glückwunsch: Am Mittwoch hat Harald Waldhäuser, Leiter der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld, die Absolventen des Berufsbildungsbereichs geehrt. In feierlichem Rahmen überreichte er fünf…

Lesen Sie hier mehr >>

Kürzlich haben 19 Frauen mit Behinderung an einem zweitägigen Gewaltpräventions-Workshop in der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Werkstatt Augsfeld teilgenommen. Durchgeführt wurde die Maßnahme, in der grundlegende Prinzipien eines gewaltfreien…

Lesen Sie hier mehr >>

„Wir unterstützen eine sinnvolle Einrichtung“, zeigte sich Norbert Zösch überzeugt. Die Einrichtung war in diesem Fall die zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörende Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld. Am Mittwoch hat der Geschäftsführer der…

Lesen Sie hier mehr >>