Aktuelles aus den Wohnheimen

"Die Ehrung unserer langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Wohnheimen der Lebenshilfe Schweinfurt ist mir eine Herzensangelegenheit. Neben ihrer Hingabe für die Bewohnerinnen und Bewohner und Treue zur Lebenshilfe als Arbeitgeber…

Lesen Sie hier mehr >>

Wie ist es, in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung zu arbeiten? In einem emotionalen, zehnminütigen Videofilm geben die Wohnheime der Lebenshilfe Schweinfurt jetzt Antwort auf diese Frage. Gestern hat der Film im Schweinfurter Programmkino…

Lesen Sie hier mehr >>

Das Geburtstagsfest fällt anders aus, als geplant: Ursprünglich hätten zur Feier des 50-jährigen Bestehens der Wohnheime der Lebenshilfe Schweinfurt diverse Wohnhäuser in der Innenstadt beleuchtet werden sollen. „Um sich sichtbar zu machen und zu…

Lesen Sie hier mehr >>

„Ich brauch Dich, und du brauchst mich, alle sind verschieden und dennoch gleich“, so heißt es im Refrain des gemeinsam mit dem Schweinfurter Musiker und Songwriter Matze Rossi produzierten Liedes „Von nichts kommt nichts“.

Lesen Sie hier mehr >>

Derzeit gelten für Besucher von Wohnheimbewohnern der Lebenshilfe Schweinfurt folgende Besuchregelungen:

Lesen Sie hier mehr >>