Aktuelles aus der Katharinen-Schule

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus…

Traditionen pflegen und feiern: In der Katharinen-Schule in Fuchsstadt genießen Schülerinnen und Schüler nach langer Corona-Pause das "Maibaumaufstellen" mit Musik und Tanz.

Endlich durfte nach zwei Jahren „Corona Abstinenz“ die gesamte Schulfamilie der Katharinen-Schule in Fuchsstadt wieder zusammen feiern. Der erste Mai wurde gebührend mit dem Aufstellen des Maibaumes begrüßt. Dabei durfte jede Klasse bzw. Gruppe selbstgebastelte bunte Bänder an einen grünblättrigen Baum binden. Die Birke wurde im Schulhof aufgerichtet und im Anschluss tanzten die Schüler und Schülerinnen um den geschmückten Baum. Musikalisch umrahmt durch die Lehrerband, bekam die Aktion richtig festlichen Flair.

Nach der langen Pause ohne Feste, gemeinsame Treffen und Durchmischung der Klassen, war es wunderschön, alle Schüler endlich wieder gemeinsam im Schulhof feiern, tanzen und singen zu sehen. Nach dem kleinen Festakt gab es für jeden noch ein Eis zur Feier des Tages. Der buntgeschmückte Maibaum ziert nun unseren Schulhof und begrüßt uns jeden Morgen mit seinen flatternden Bändern.