Kompetenter Begleiter für Mitarbeiter und Angehörige

In unseren Werkstätten steht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Fachdienst für ihre Betreuung im pädagogischen, sozialen und medizinischen Bereich zur Verfügung. Er begleitet sie individuell nach ihren Bedürfnissen und ist Anlaufstelle für ihre Anliegen und Probleme. Daneben ist er auch Ansprechpartner für die Angehörigen und vermittelt zwischen den Mitarbeitern und ihren Eltern.

Zuständigkeiten

• Aufnahme, Ausübung und Sicherung einer der Eignung und Neigung des behinderten Mitarbeiters entsprechenden Beschäftigung
  • Teilnahme an arbeitsbegleitenden Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der im Berufsbildungsbereich erworbenen Leistungsfähigkeit und zur Weiterentwicklung der Persönlichkeit
  • Förderung des Übergangs behinderter Mitarbeiter auf den allgemeinen Arbeitsmarkt durch geeignete Maßnahmen