Freiwillig aktiv - ein doppelter Gewinn

• spannende Begegnungen mit interessanten Menschen
  • Einblicke in die Lebenswelt von Menschen mit Behinderung
  • neue Herausforderungen

Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir freuen uns, wenn Sie bei den Offenen Hilfen freiwillig tätig werden wollen. Bei uns können Sie Menschen mit Behinderung und ihre Familien unterstützen und gleichzeitig viel für sich gewinnen: zum Beispiel ein Lachen, intensive Momente der Begegnung sowie persönlich und beruflich relevante Erfahrungen.

Bei den Offenen Hilfen können Sie sich ehrenamtlich (unentgeltlich) oder mit Aufwandsentschädigung engagieren. Sie erhalten dann 9 Euro/Stunde und gegebenenfalls eine Fahrtkostenerstattung von 30 Cent/Kilometer.

Wie die Rahmenbedingungen eines Engagements in den Offenen Hilfen aussehen und wie wir freiwillige beziehungsweise ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen, können Sie unseren Unterlagen für Mitarbeiter entnehmen.

Sie wollen wissen, welche Menschen mit Behinderung aktuell individuelle Begleitung benötigen? Dann informieren Sie sich hier über offene Stellen. Bei unseren öffentlichen Schulungen und Veranstaltungen sind Sie jederzeit herzlich willkommen.

Melden sich bei uns im Dienst, wenn Sie an einer freiwilligen Mitarbeit interessiert sind. Wir freuen uns über Verstärkung, und Menschen mit Behinderung freuen sich auf Ihre Unterstützung!