Ihr Dienstleister für Grün-, Grab- und Landschaftspflege

Die Gartenpflege ist die erste integrative Außenarbeitsgruppe der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Hohenroth. Seit April 2009 schafft die Werkstatt mit diesem Spektrum regionale Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung.

Das Gartenbau- und Landschaftspflege-Team besteht aus Mitarbeitern der Werkstatt, die hier Arbeitsmöglichkeiten außerhalb des Werkstattbereichs erhalten. Unter fachkundiger Anleitung lernen sie alle Arbeitsabläufe im "grünen Bereich" kennen. Die abwechslungsreichen Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau und das Erlernen von neuen Fähigkeiten steigern die Freude bei der Arbeit und fördern die Persönlichkeitsentwicklung jedes Mitarbeiters.

Die Dienstleistungen reichen von fachkundiger Gartenberatung, Pflanzung und Pflege für Ihre Gärten, Grünflächen und Grünanlagen, der Pflege und Betreuung von Grabstätten bis hin zur Anpflanzung von kleinen Garten- und Grünanlagen.

Gartenanlage und Gartenumgestaltung

Möchten Sie Ihren Garten umgestalten? Unser Fachmann kommt gerne zu Ihnen vor Ort und hilft Ihnen, Ihren persönlichen Gartentraum zu verwirklichen!

Gartenpflege und Mäharbeiten

Von der Pflege Ihrer Blumenrabatte bis hin zum Obstbaumschnitt halten wir Ihren Garten fit. Vom Freischneider, Handrasenmäher bis hin zum Aufsitzmäher können wir jede Rasenfläche schnell und günstig mähen. Und über die Entsorgung Ihrer Grünabfälle müssen Sie sich auch keine Gedanken mehr machen. Wir nehmen einfach alles mit! Im Urlaub wässern wir auch gerne Ihren Garten.

Hecken-, Obstbaumschnitt und Baumpflege

Alles wächst einem einmal über den Kopf. Aber mit unseren Spezialgeräten wie z. B. dem Hochentaster halten wir Ihre Sträucher im Zaum. Vom morschen Ast bis hin zum von Windbruch gefährdeten Baum - wir pflegen fachmännisch.

Außenflächenreinigung

Vom kleinen privaten Gehsteig bis zum Großparkplatz: Wir säubern Ihre Flächen zuverlässig und zeitgenau. Und natürlich kümmern wir uns im Herbst auch um die Laubaufnahme und -entsorgung.

Anlagenpflege

Vom Parkplatz bis zur Grünanlage: Mit unseren Maschinen können wir Flächen bearbeiten und gepflegt halten. Dieser Service richtet sich besonders an Kommunen und Partner in Gewerbe und Industrie.

Grabpflege

Wir sind für Sie da und bieten Ihnen an: jahreszeitlich wechselnde Bepflanzung mit Frühjahrs-, Sommer- und Herbstblumen, Grundpflege wie z. B. Gießdienst, Entfernen von Laub, Ästen und Unkraut.

Landschaftspflege

Von der Einschnittwiese bis zur Streuobstwiese übernehmen wir in Abstimmung mit den zuständigen Behörden die notwendigen Pflegemaßnahmen, um dem Naturschutz und dem Erhalt unserer Landschaftgerecht zu werden.