Unsere Mitglieder machen die Lebenshilfe stark

Die Lebenshilfe Schweinfurt lebt wie jeder Verein von ihren Mitgliedern. Je mehr Mitglieder hinter der Lebenshilfe Schweinfurt stehen, desto wirksamer ist unser Einsatz für die Interessen von Menschen mit Behinderung und ihrer Angehörigen in der Öffentlichkeit.

Je mehr engagierte Mitglieder die Arbeit der Lebenshilfe Schweinfurt mit ihrer Stimme, ihrem ehrenamtlichen Einsatz oder auch finanziell unterstützen, umso mehr Möglichkeiten haben wir, Menschen mit Behinderung die Unterstützung zur Verfügung zu stellen, die sie individuell brauchen, um ihr Leben selbstbestimmt führen zu können.

Die Lebenshilfe Schweinfurt versteht sich als Interessenvertretung für und mit behinderten Menschen. Deshalb ist es uns wichtig, dass auch Menschen mit Behinderung in der Lebenshilfe Schweinfurt Mitglied werden.

Erst durch ihre Mitglieder erhält die Lebenshilfe Schweinfurt ein Gesicht. Ihr Einsatz macht die Lebenshilfe stark. Deshalb liegt uns ein guter Service für unsere Mitglieder am Herzen.

Lebenshilfe Schweinfurt
Frau Elke Schneider