Ihr Dienstleister für professionelle Metallverarbeitung

Die Werkkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Hohenroth fertigt Präzisionsteile aus Kunststoff, Eisen- und Nichteisenmetall für die Auto- und Elektroindustrie, den Maschinenbau und für die Medizintechnik. Wir verfügen über einen vielseitigen und modernen Maschinenpark, der keine Kundenwünsche offen lässt. Wir sind zertifiziert nach dem Industriestandard ISO 9001. Unser hoher Qualitätsstandard wird durch CNC-Maschinen, geeignete Messmittel, Messcomputer und qualifiziertes Fachpersonal sichergestellt.

Wir bieten einen umfangreichen, kompetenten und branchenunabhängigen Industrieservice an. Das Dienstleistungsangebot geht weit über die mechanische Metallbearbeitung hinaus. Auf Wunsch übernehmen wir nicht nur die Weiterverarbeitung Ihrer Teile, wir bieten Ihnen auch die Komplettfertigung von der Materialbestellung bis zur Auslieferung an.

Als professioneller Zulieferer integriert sich die Werkstatt Hohenroth flexibel in die Arbeitsabläufe der Kunden: Sie bestellen - wir kümmern uns um den Rest. Dazu gehören der Einkauf von Materialien und Zukaufteilen, das Abholen und die Auslieferung mit dem eigenen Fuhrpark.

Fräsen

Mit unserer 5-Achsen-Fräsmaschine sind wir in der Lage, aufwendige und komplexe Teile zu fertigen.

Drehen

Der Drehmaschinenpark ist so aufgestellt, dass Großserien von der Stange oder per Hand eingelegt und gefertigt werden. Durch angetriebene Werkzeuge können wir bei der Drehbearbeitung auch Bohrungen und Flächen anbringen, so dass eine zeit- und kostensparende Komplettbearbeitung für Sie ermöglicht wird.

Bohren / Gewinden

Vielseitig zeigt sich unsere konventionelle Bearbeitung. Vom M3-Gewinde bis zu 30-mm-Durchmesser-Bohrungen fertigen wir, was der Kunde von uns verlangt

Reinigen

Auf Wunsch reinigen wir die bearbeiteten Teile in unseren 2-Kammer-Reinigungsanlagen von Schmutz und Öl bis zur Lackierfähigkeit.

Logistik / Transport / Versand

Nach Absprache können wir Lagerlogistik, Transport oder Versand Ihrer Waren übernehmen. Unser modernes Hochregallager verfügt über ca. 700 Stellplätze.