Aktuelles bei der Werkstatt Nüdlingen

"Danke für Euer Engagement"

Besondere Ehrung für Rainer Gessner (2. v. l.) und Stefan Zenglein (r.): Werkstattleiter Martin Denninger überreicht Blumen, Geschenke und Ehrenurkunden für 40 Jahre Arbeiten in der Lebenshilfe Schweinfurt, davon nahezu 33 Jahre in der 1990 gegründeten Nüdlinger Werkstatt.

Ebenso ein Mann der ersten Stunde und aus der Nüdlinger Werkstatt nicht mehr wegzudenken ist Jubilar Christian Markert. Auch er freut sich über die besondere Ehrung und das individuell für ihn ausgesuchte Geschenk.

Für 20 Jahre Werkstattzugehörigkeit wurden mit Urkunden, Geschenke und Blumen bedacht: Tina Barwich, Inge Hein und Kirsten Hergenröther.

Insgesamt auf 50 Jahre gute Arbeitsleistung bringen es die Jubilare Frank Stöth, Christian Wittmann, Julia Gensler, Daniel West und Angela Bienmüller. Martin Denninger bedankt sich auch bei ihnen für 10 Jahre Engagement und für die schöne, gemeinsam Zeit.

Nüdlinger Werkstatt ehrt langjährige Mitarbeiter

Insgesamt 20 Mitarbeiter mit Behinderung der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Nüdlinger Werkstatt sind im Dezember letzten Jahres für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt worden. Mit den Worten "Danke für Euer Engagement, danke für die schöne, gemeinsame Zeit" sprach Werkstattleiter Martin Denninger allen Jubilaren persönlich seinen Dank für ihren Einsatz in den verschiedenen Abteilungen der Werkstatt aus.

Als Wertschätzung für ihre Arbeitsleistung überreichte er jedem Einzelnen neben einem Blumenstrauß und einer Urkunde ein individuelles Geschenk, welches von der zuständigen Gruppenleitung besorgt und liebevoll verpackt wurde. Besondere Grüße an die Jubilare überbrachte zudem Elke Wolf vom Werkstattrat.

Die musikalische Gestaltung übernahm die hauseigene Veeh-Harfen-Gruppe unter der ehrenamtlichen Leitung von Sonja Eußner, die sich selbst viele Jahre als Pflegekraft in der Nüdlinger Werkstatt engagierte. Darüber hinaus steuerte als musikalische Überraschung Mitarbeiter Florian Schmitt mit seinem Akkordeon bei. Jubilarin Kirsten Hergenröther rundete den offiziellen Teil mit einem besinnlichen Gedicht ab. Mit dem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee, Tee und Plätzchen fand die Ehrung der Jubilare einen schönen Abschluss.