Herzlich willkommen im RAW Schweinfurt

Das Reha- und Arbeitswerk (RAW) Schweinfurt ist eine Werkstatt der Lebenshilfe Schweinfurt für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Über 110 Menschen mit Handicap sind hier in unterschiedlichen Fertigungs- und Dienstleistungsfeldern tätig. Rund 25 Personalangestellte unterstützen sie in ihrem Arbeitsalltag. Auch die Tagesförderstätte für Menschen mit Autismus gehört zum RAW Schweinfurt.

Als Arbeitgeber bietet das RAW Schweinfurt Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen die Möglichkeit, am Arbeitsleben teilzuhaben. Wer aufgrund eines Handicaps nicht, noch nicht oder nicht mehr auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein kann, findet in der Werkstatt ein passendes Umfeld. Die beruflichen und persönlichen Stärken jedes Einzelnen stehen hier im Mittelpunkt. Sie werden gefördert und ausgebaut. Das Ziel: wieder in einem Betrieb auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.

Für industrielle, gewerbliche, kommunale und private Auftraggeber ist das RAW Schweinfurt ein verlässlicher Partner. Die LohnarbeitenDienstleistungen und Eigenprodukte der Werkstatt genügen höchsten Ansprüchen an Qualität und Zuverlässigkeit.

Das RAW Schweinfurt ist nach ISO 9001 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert. Die Werkstatt ist im Sinne des Schwerbehindertengesetzes anerkannt und dient der beruflichen Eingliederung sowie der sozialen und persönlichen Entwicklung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.