Aktuelles bei der Werkstatt Hohenroth

Hohenrother Lebenshilfe-Werkstatt ehrt langjährige Mitarbeiter

Neben jeder Menge Dankesworte, Geschenke und Urkunden gab es für jeden Jubilar der Werkstatt Hohenroth einen Blumengruß von Werkstattleiter Andreas Witke.

Langjährige Mitarbeiter der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Werkstatt für behinderte Menschen Hohenroth sind wichtige Säulen des dort täglich gelebten Miteinanders. Traditionell findet zu ihren Ehren einmal im Jahr eine große Feier statt, doch in diesem von der Corona-Pandemie geprägten Jahr musste darauf verzichtet werden. Aber Ehre, wem Ehre gebührt, und so fand man einen neuen, anderen Weg, der allen coronabedingten Auflagen gerecht wurde. Werkstattleiter Andreas Witke besuchte kürzlich alle Jubilare in ihren getrennten Arbeitsgruppen und überbrachte neben Worten des Dankes für die langjährige Treue jede Menge Glückwünsche, einen Blumenstrauß, Geschenke und eine Urkunde. Seit nunmehr 40 Jahren arbeiten schon Helmut Pfister und Marlene Schneider in der Werkstatt Hohenroth, seit 30 Jahren Matthias Hahn, Martin Leutbecher und Thomas Märkert. Für 20 Jahre wurden Patrick Campfield, Klaus Friedlein, Jan Gbureck, Katrin Härder, Sandra Kirchner, Eva Köberlein und Caroline Ortloff geehrt. Jörg Bambas, Margret Baumtrock, Birgit Brischke, Linda Menninger, Marcel Wassermann und Andrej Zimmermann gehen in der Werkstatt Hohenroth seit zehn Jahren ihrer täglichen Arbeit nach. Von Personalseite wurden Udo Sator für 30 Jahre, Daniel Groß und Manuela Werner für 20 Jahre und Arnold Ress für sein 10-jähriges Dienstjubiläum durch Werkstattleiter Andreas Witke geehrt. Nach zweijähriger Ausbildung im Berufsbildungsbereich wechselten Lukas Allgeier, Paraskevas Athanasiou, Manuel Fries, Celine Simon und Thomas Oppelt feierlich in den Arbeitsbereich der Werkstatt.