Aktuelles aus der Katharinen-Schule

Eröffnung des Schülercafés in der Katharinen-Schule

Die Vertrauenslehrer Florian Mayr (1. v. l.) und Jasmin Rhodes (1. v. r.) sowie ein Teil der Mitglieder der SMV der Katharinen-Schule freuen sich über die Eröffnung des Schülercafés.

Am 14. Dezember 2023 öffnete das Schülercafé in der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Katharinen-Schule in Fuchsstadt seine Türen, um der Schülerschaft und dem Schulpersonal einen Ort für genussvolle Pausenmomente und Begegnungen zu bieten. Die Idee für einen Pausentreffpunkt entsprang der Initiative der Vertrauenslehrer Jasmin Rhodes und Florian Mayr, die damit dem ausdrücklichen Wunsch der Schüler nachkamen. Dieser Wunsch wurde während einer SMV-Sitzung geäußert und konnte dank der Unterstützung der Schulleitung erfolgreich umgesetzt werden. Mit großem Engagement setzte sich die SMV dafür ein, einen gemeinsamen klassenübergreifenden Treffpunkt in der Aula der Schule zu schaffen. Künftig wird das Schülercafé monatlich stattfinden.

Das Angebot an Kaffeespezialitäten, hausgemachten Muffins und von Schülern zubereiteten überbackenen Toasts stießen bei den Besuchern auf positive Resonanz und wurde während der Pausen von der ganzen Schulfamilie gut angenommen. So entstand eine angenehme Atmosphäre für nette Unterhaltungen.