Aktuelles aus der Katharinen-Schule

Einschulungs- und Willkommensfeier zum Schuljahresbeginn

Gut gelaunt stechen die frisch gebackenen und alten Matrosen mit ihren Kapitäninnen in See und damit in das neue Schuljahr 2023/24.

Schulleitung Britt Leidl lässt es sich nicht nehmen, die Schülerschaft und insbesondere die Neuzugänge gebührend zu begrüßen.

Zu Beginn des neuen Schuljahres hat sich die gesamte Schulfamilie der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Katharinen-Schule bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof versammelt, um die neuen Schüler willkommen zu heißen.

Ganz nach Seemannsart hieß es „Schiff-ahoi“ und die drei Neuankömmlinge wurden von den „alten“, erfahrenen Matrosen der Klasse G1 ins Boot geholt und somit zu neuen Matrosen gekürt. Die Freude über den Mannschaftzuwachs spiegelte sich auch in  tollen Willkommensgeschenken wider: Die drei Erstklässler bekamen jeweils Schultüten von Schulleiterin Britt Leidel und René Gerner, dem Bürgermeister von Fuchsstadt, überreicht. Für den musikalischen Rahmen der Feier sorgte die Lehrerband, was bei allen Anwesenden für große Begeisterung sorgte.

Zum Abschluss wünschte das Kollegium der Katharinen-Schule der Schülerschaft ein erfolgreiches und gesundes neues Schuljahr 2023/24 und zahlreiche schöne Momente.