Kleine SchriftSie verwenden gerade die mittlere SchriftGroße Schrift

(copy 2)

Zur Lebenshilfe Schweinfurt gehören folgende Werkstätten:

WfbM Hammelburg
WfbM Haßfurt-Augsfeld
WfbM Hohenroth
WfbM Nüdlingen
WfbM Sennfeld
RAW Schweinfurt

Unternehmen und Privathaushalten bieten die Werkstätten der Lebenshilfe Schweinfurt einen besonderen Vorteil

Unternehmen, die den gesetzlich vorgeschriebenen Anteil behinderter Beschäftigter nicht erfüllen, können von uns erbrachte Leistungen auf die eventuell zu zahlende Ausgleichsabgabe anrechnen lassen. Privathaushalte können unsere Dienstleistungen zum Teil als haushaltsnahe Leistungen steuermindernd geltend machen.

Eine Arbeit zu haben, bedeutet viel mehr, als finanziell abgesichert zu sein. Arbeit bewirkt das Gefühl, gebraucht zu werden und etwas Sinnvolles zu leisten. Dies gilt für Menschen mit und ohne Behinderung gleichermaßen. Die Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) der Lebenshilfe Schweinfurt unterstützen dabei, den passenden Arbeitsplatz zu finden.

Werkstätten Startseite Text

Unsere Werkstätten

In unseren Werkstätten ermöglichen wir Menschen mit körperlicher, geistiger, psychischer und mehrfacher Behinderung, ihren Platz im Arbeitsleben zu finden. Über 1.400 Mitarbeitern mit Handicap bieten wir in unserem Netzwerk aus sechs Werkstätten mit vielfältigen Angeboten einen ihren Fähigkeiten entsprechenden behindertengerechten Arbeitsplatz und damit Integration in die regionale Arbeitswelt. Unsere Werkstätten sind anerkannt im Sinne des Schwerbehindertengesetzes.

Wie jedes andere Unternehmen arbeiten unsere Werkstätten nach markwirtschaftlichen Grundsätzen. Innovative Produkte, hohe Qualitätsstandards und ein zeitgemäßes Marketing machen uns zu einem wettbewerbsfähigen Unternehmensverbund.

Für Industrie, Handwerk und Handel sind unsere nach ISO 9001:2008 zertifizierten Werkstätten als A-Lieferant ein anerkannter Kooperationspartner. Denn unser Leistungsspektrum ist vielseitig und wir stehen für qualitativ hochwertige Produkte und termingerechte Lieferung. Egal ob im Bereich der Eigenprodukte, dem Dienstleistungssektor oder der Lohnarbeit: Wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen. So überzeugen wir in erster Linie durch unsere Leistungen und nicht aufgrund sozialer oder karitativer Erwägungen.