Kleine SchriftSie verwenden gerade die mittlere SchriftGroße Schrift

Garten - und Landschaftspflege - Bild

Die abwechslungsreichen Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau verbunden mit dem Erlernen von neuen Fähigkeiten fördern die Persönlichkeitsbildung der Mitarbeiter.

Durch Ihren Auftrag an uns, erhalten Sie mehr als nur eine professionelle Dienstleistung, denn Sie verhelfen damit Menschen mit Handicap zur verdienten gesellschaftlichen Anerkennung und so zu einem weiteren Stück Normalität.

Ihr Grüner Daumen vor Ort

Unsere »Grünen Gruppen« bieten fachkundige Beratung, Planung, Neuanlage, Umgestaltung, Pflanzung und Pflege für Ihre Gärten, Grünanlagen und Grünflächen. Daneben gehört auch die Pflege und Betreuung von Grabstätten zu unserem Service. Unsere vielfältige, regional leicht variierende Leistungspalette richtet sich an Privathaushalte, Kommunen sowie Firmen aus Gewerbe und Industrie.

Unser Leistungskatalog umfasst:

• Garten(neu)anlage und -umgestaltung
  • Gartenpflege
  • Hecken- und Obstbaumschnitt
  • Baumpflege und -fällung
  • Außenflächenreinigung
  • Anlagepflege
  • Mäharbeiten
  • Landschaftspflege
  • Grabstättenpflege

Die meisten unserer Grünen Gruppen gehören zu unseren Werkstätten. Darüber hinaus unterhält die Lebenshilfe Schweinfurt auch eine Grüne Gruppe als eigenständigen Integrationsbetrieb. Hier erhalten Menschen mit Behinderung unter fachkundiger Anleitung eine Arbeitsmöglichkeit außerhalb der Werkstatt.

Ihren regionalen Dienstleister mit dem Grünen Daumen finden Sie in der WfbM Hammelburg, WfbM HohenrothWfbM Nüdlingen und WfbM Sennfeld. In Schweinfurt stellt Ihnen unser Integrationsbetrieb »Grüne Gruppe« seine Dienste gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Anfragen!