Herzlich Willkommen in der Nüdlinger Werkstatt

Träger der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Nüdlingen ist die Lebenshilfe Schweinfurt. Die Werkstatt ist anerkannt im Sinne des Schwerbehindertengesetzes und dient der beruflichen Eingliederung sowie Förderung der sozialen und persönlichen Entwicklung behinderter Menschen.

In der Nüdlinger Werkstatt werden 205 Menschen mit Behinderung beschäftigt. Sie ist nach ISO 9001 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert. Angegliedert an die Werkstatt ist eine Förderstätte mit 12 Plätzen, in der schwerst mehrfachbehinderte Menschen betreut werden. Zusätzlich betreibt die Nüdlinger Werkstatt ein Reha- und Arbeitswerk (RAW), in dem 45 Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen arbeiten. Über alle Bereiche hinweg beschäftigt die Nüdlinger Werkstatt 68 Personalangestellte.

Die Werkstatt
Hier arbeiten 205 Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Bereichen.

Unser Verkaufsladen
Hier können Sie Dekorations- und Gebrauchsartikeln, die wir in unserer Werkstatt herstellen, erwerben.

Reha- und Arbeitswerk (RAW)
Hier arbeiten Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen.

Grüne Gruppe
Wir bieten fachkundige Beratung, Planung, Neuanlage, Umgestaltung, Pflanzung und Pflege für Ihre Gärten und Grünflächen.

Café Luna
Arbeiten und genießen in gemütlicher Atmosphäre.

Aktuelles von der Nüdlinger Werkstatt

Die Werkstatt Nüdlingen erreichen Sie unter:

Lebenshilfe Schweinfurt
Werkstatt Nüdlingen