Kleine SchriftSie verwenden gerade die mittlere SchriftGroße Schrift

Spielwaren aus Holz

Spielwaren aus Holz made in Germany

Eine Spezialität der Werkstatt Sennfeld sind hochwertige Spielwaren aus Holz. Das Sortiment umfasst unter anderem Denk- und Knobelspiele, Lernspiele und Geschicklichkeitsspiele für Jung und Alt. Die Spiele werden von den Mitarbeitern der Werkstatt komplett in Handarbeit hergestellt.

Alle Spielwaren genügen den Anforderungen der europäischen Norm "Sicherheit von Spielzeug EN 71" sowie dem "CE-Zeichen". Besonderen Wert legt die Werkstatt zudem auf langlebige und ökologisch verträgliche Produkte. Layout und Druck der Spielanleitungen und -blöcke übernimmt die hauseigene Druckerei.

WfbM Sennfeld
Andreas Roth

E-Mail: andreas.roth[at]lh-sw.de

Galerie Gesellschaftsspiele

Beispiele für unsere Spielwaren aus Holz

Igelspiel

Spielerisch Zahlen erfühlen und Motorik trainieren: Beim Igelspiel können Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und erste Puzzle-Erfahrungen sammeln. Gleichzeitig werden sie auf spielerische Art und Weise in die Welt der Zahlen eingeführt. Erhältlich in der Werkstatt Sennfeld oder online in unserem Sennshop.

Boccia

Nicht nur in Frankreich ist Boccia ein generationenübergreifendes Spiel für Jung und Alt. Der Vorteil bei dieser Ausführung: Es kann auch drinnen gespielt werden. Durch die sechs handgenähten Stoffbälle in drei Farben besteht keinerlei Verletzungsgefahr für Mensch oder Einrichtung. Erhältlich in der Werkstatt Sennfeld oder online in unserem Sennshop.

Hufeisenspiel

Ein toller Spaß für Jung und Alt. Anspruchsvolles, aber geselliges Wurfspiel für drinnen und draußen. Erhältlich in der Werkstatt Sennfeld oder online in unserem Sennshop.

Oskar der Fädelwurm

Oskar der Fädelwurm, das Spiel für Kinder ab drei Jahren, fördert nicht nur die Motorik und Farbwahrnehmung, sondern auch die Beziehung zwischen Eltern und Kind. Denn Sie schenken Ihrem Kind Ihr wichtigstes Gut: Zeit und Aufmerksamkeit. Erhältlich in der Werkstatt Sennfeld oder online in unserem Sennshop.

Geo-ABC

A wie Amsterdam, X wie Xanten, Y wie Y...? Der Klassiker in Holz. Erhältlich in der Werkstatt Sennfeld oder online in unserem Sennshop.

Kickerkiste

Das Torwandspiel mit einem original Tipp-Kick-Spieler ist ideal für ein kurzes Spielchen zwischendurch. Erhältlich in der Werkstatt Sennfeld oder online in unserem Sennshop.

Tic Tac Toe

Klassisches Strategiespiel für zwei Personen: erhältlich in der Werkstatt Sennfeld oder online in unserem Sennshop.

Kreiselspiel

Spannendes und kurzweiliges Geschicklichkeitsspiel für die ganze Familie: erhältlich in der Werkstatt Sennfeld oder online in unserem Sennshop.

Kugelhebespiel

Hier sind Geschick, Koordination und Ausdauer gefragt: erhältlich in der Werkstatt Sennfeld oder online in unserem Sennshop.

Sennshop - der Werkstattladen in Sennfeld

Im Sennshop tauchen Besucher in die komplette Welt der in der Werkstatt für behinderte Menschen Sennfeld gefertigten Spielwaren aus Holz ein.