Kleine SchriftSie verwenden gerade die mittlere SchriftGroße Schrift
Kopfbild
 

Neuigkeiten

Aktuelles bei der WfbM Sennfeld

 

Aktuelles - Listenansicht

Artikel 1 bis 5 von 61:  

1

2

3

4

5

6

7

Nächste

Holen in der Werkstatt für behinderte Menschen Sennfeld 20 Hornissenkästen ab, die in der dortigen Schreinerei entstanden sind (v. l.): Lothar Schwarz von der Staatlichen Naturschutzwacht der Stadt und des Landkreises Schweinfurt, Peter Schleich, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge und stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrats, und Florian Töpper, Landrat des Landkreises Schweinfurt.

22. Januar 2020

Werkstatt Sennfeld liefert Hornissenkästen für Stadt und Landkreis

Wenn es im Sommer zum Beispiel im Rollladenkasten summt, ruft man ihn: Lothar Schwarz von der Staatlichen Naturschutzwacht der Stadt und des Landkreises Schweinfurt. Der Beauftragte für Halbflügler entfernt bei Privatleuten fachkundig Wespen- und Hornissennester und setzt diese an anderer Stelle wieder aus. "Dort, wo keine Personen gefährdet sind", erklärt er. Damit Schwarz die in Deutschland streng geschützten ...

Lesen Sie hier mehr >>

Landrat Florian Töpper holt persönlich die Weihnachtskarten ab, die dieses Jahr Mitarbeiter der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Werkstatt für behinderte Menschen Sennfeld gestaltet haben. (Text und Foto: Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann)

17. Dezember 2019

Werkstatt Sennfeld gestaltet Weihnachtskarten des Schweinfurter Landrats

Es ist inzwischen eine lieb gewonnene Tradition, dass Landrat Florian Töpper zu Weihnachten individuell gestaltete Karten versendet. Während er dafür in den vergangenen zwei Jahren von den zahlreichen Schülerinnen und Schülern der Mittel- und Realschulen im Landkreis unterstützt wurde, vertraute der Schweinfurter Landrat, wie bereits 2016, dieses Jahr erneut auf die Kreativität der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden ...

Lesen Sie hier mehr >>

Es wurde gewählt: "Mama Mona Lisa" von Waldemar Kosnar ist das Bild des Jahres 2020 der Lebenshilfe Schweinfurt.

17. Dezember 2019

Bild des Jahres 2020 gewählt

Waldemar Kosnar hat es wieder geschafft: In der Tagesgruppe der Lebenshilfe-Werkstatt für behinderte Menschen Sennfeld ist am Dienstag letzter Woche sein Bild "Mama Mona Lisa" zum Bild des Jahres 2020 gewählt worden. 2014 hatte Kosnar schon einmal die Jury aus Vertretern der Schweinfurter Geschäftswelt und der Lebenshilfe Schweinfurt überzeugt. Damals hatte diese sein Ölpastellkreiden-Gemälde "Tulpen" ...

Lesen Sie hier mehr >>

Bringen es zusammen auf 1.630 Arbeitsjahre: Die Sennfelder Werkstatt der Lebenshilfe Schweinfurt ehrt 62 Jubilare mit und ohne Behinderung für ihre 10-, 20-, 30-, 40- und 45-jährige Betriebszugehörigkeit.

08. November 2019

"Danke Euch für die schöne Zeit"

Bei manchen der Jubilare lag ihr erster Arbeitstag bereits stolze 45 Jahre zurück: Am Mittwoch sind in der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Werkstatt Sennfeld 62 Mitarbeiter mit und ohne Behinderung für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt worden. 10, 20, 30, 40 und 45 Jahre sind sie schon dabei, in der Summe 1.630 Arbeitsjahre, wie Günter Scheuring ausführte. "Danke Euch für die schöne Zeit", so ...

Lesen Sie hier mehr >>

Sicherheitsabstand einhalten: 15 Mitarbeiter der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Werkstatt für behinderte Menschen Sennfeld nehmen derzeit an einem dreitägigen Fahrrad-Sicherheitstraining teil. Polizeihauptmeisterin Carolin Wahler dreht mit Andreas Lechner, Sven Beck und Frank Holzschuh (v. l.) eine Runde über den Schweinfurter Verkehrsübungsplatz.

31. Juli 2019

Ohne Unfall mit dem Fahrrad zur Arbeit

Wann ist ein Fahrrad verkehrssicher? Wie wird man im Dunkeln von anderen Verkehrsteilnehmern rechtzeitig gesehen? Welche Verkehrszeichen gibt es? Am Dienstag haben 15 Mitarbeiter der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Werkstatt für behinderte Menschen Sennfeld mit einem dreitägigen Fahrrad-Sicherheitstraining begonnen. Drei Themen stehen dabei bis Donnerstag auf dem Schweinfurter Verkehrsübungsplatz auf dem Programm: ...

Lesen Sie hier mehr >>


Artikel 1 bis 5 von 61:  

1

2

3

4

5

6

7

Nächste

nach oben