Termine - Singleansicht

Stellenangebot vom 13. Juni 2019

Fachbereichsleitung Wohnen (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Die Lebenshilfe Schweinfurt ist einer der größten Anbieter Unterfrankens im Bereich der Behindertenhilfe. Als Träger von Frühförderstellen, schulvorbereitenden Einrichtungen, Schulen, Tagesstätten, Werkstätten, Wohnheimen, von Ambulant Unterstützten Wohnformen, Offenen Hilfen und Integrationsbetrieben unterstützt sie Menschen mit Behinderung in jedem Lebensalter und ihre Angehörigen bei einem selbstbestimmten und selbstständigen Leben inmitten der Gesellschaft.

Die Einrichtungsleitung der Wohnheime der Lebenshilfe Schweinfurt ist zuständig für über 20 Wohnheime und Wohnpflegeheime in Schweinfurt, Hammelburg und Fuchsstadt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir folgende Stelle zu besetzen:

Fachbereichsleitung Wohnen (m/w/d)
Teilzeit mit 30 Stunden/Woche, als Elternzeitvertretung mit der Option auf Übernahme

Die Stelle umfasst folgende Aufgaben:

• Begleitung und Beratung der Mitarbeiterteams in pflegerischen, pädagogischen und organisatorischen Fragestellungen
  • Präsenz in den zugeordneten Wohngruppen
  • Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen und Betreuern
  • Koordination des Hilfeangebots
  • Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und in der Einführung und Umsetzung von Qualitätsprinzipien und -methoden
  • Weiterentwicklung von Konzeptionen, Leitung von Projekten und Arbeitskreisen
  • Unterstützung der Leitung bei der Umsetzung der Einrichtungsziele
  • Personalführung, Organisation von Fortbildungsmaßnahmen

Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder einer Ausbildung im Bereich Sozial-, Heilpädagogik oder Heilerziehungspflege und mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung. Leitungserfahrung und Fachkenntnisse im gemeinschaftlichen Wohnen sowie Erfahrung im Qualitätsmanagement sind von Vorteil.

Herzlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und lösungsorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich. Ihr Organisationstalent und Ihre soziale und beratende Kompetenz sind professionell. Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Die Vergütung erfolgt nach AVR Diakonie Bayern.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:

Lebenshilfe Schweinfurt
Einrichtungsleitung Wohnheime