Termine - Singleansicht

Stellenangebot vom 07. Januar 2020

Pflegefachkräfte (m/w/d) für Schweinfurter Wohnpflegeheime

ab sofort und ab 01.02.2020

Die Lebenshilfe Schweinfurt ist einer der größten Anbieter Unterfrankens im Bereich der Behindertenhilfe. Als Träger von Frühförderstellen, schulvorbereitenden Einrichtungen, Schulen, Tagesstätten, Werkstätten, Wohnheimen, von Ambulant Unterstützten Wohnformen, Offenen Hilfen und Integrationsbetrieben unterstützt sie Menschen mit Behinderung in jedem Lebensalter und ihre Angehörigen bei einem selbstbestimmten und selbstständigen Leben inmitten der Gesellschaft.

Für unser Wohnpflegeheim Falkenring suchen wir ab sofort eine

Pflegefachkraft (m/w/d)
in Teilzeit, mit 30 Stunden/Woche, unbefristet

und für unser Wohnpflegeheim Gymnasiumstraße zum 01.02.2020 eine

Pflegefachkraft (m/w/d)
in Teilzeit, mit 35 Stunden/Woche, unbefristet

Wir erwarten:

• Ausbildung als Altenpfleger, Krankenpfleger, Sozialbetreuer oder vergleichbare Ausbildung
  • gute pflegefachliche Kenntnisse, Erfahrung in der Pflege mit Menschen mit Behinderung wäre wünschenswert
  • soziales Engagement und positive Einstellung zur Arbeit mit schwerbehinderten Menschen
  • Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie persönliche Belastbarkeit

Ihr Aufgabengebiet:

• umfassende Pflege der behinderten Menschen in unserer Einrichtung unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten
  • Unterstützung, Begleitung und Förderung der Bewohner in ihrem Alltag
  • Sie sind verantwortlicher Ansprechpartner für die Wohngruppe in Fragestellungen zur Pflege und der medizinischen Versorgung von Bewohnern

Wir bieten Ihnen:

• eine Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten Team sowie ein positives und wertschätzendes Betriebs- und Arbeitsklima
  • fachliche Begleitung
  • Vergütung nach AVR Diakonie Bayern
  • zusätzliche betriebliche Altersvorsorge

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bewerben Sie sich online hier oder per E-Mail unter bewerbung[at]lh-sw.de und werden Sie Teil unseres Teams.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Wohnheime, Tel.: 09721 64645-300.