Termine - Singleansicht

Stellenangebot vom 16. Oktober 2019

Pädagogische Hilfskraft/Schulbegleiter (m/w/d) für Katharinen-Schule

ab 04.11.2019

Die Lebenshilfe Schweinfurt ist einer der größten Anbieter Unterfrankens im Bereich der Behindertenhilfe. Als Träger von Frühförderstellen, schulvorbereitenden Einrichtungen, Schulen, Tagesstätten, Werkstätten, Wohnheimen, von Ambulant Unterstützten Wohnformen, Offenen Hilfen und Integrationsbetrieben unterstützt sie Menschen mit Behinderung in jedem Lebensalter und ihre Angehörigen bei einem selbstbestimmten und selbstständigen Leben inmitten der Gesellschaft.

Die Katharinen-Schule in Fuchsstadt, ein Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, sucht zum 04.11.2019 eine

pädagogische Hilfskraft/Schulbegleiter (m/w/d)
in Teilzeit (22,5 bis 33,5 Stunden/Woche), als Krankheitsvertretung (ca. 3 Monate), zunächst befristet bis 24.07.2020

Sind Sie ein offener, herzlicher und teamfähiger Mensch und wünschen sich einen Job, bei dem Sie Kinder mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung beim Lernen, Arbeiten und Spielen unterstützen und begleiten können?

Das werden Sie tun:

• Durchführung von Förder- und Pflegemaßnahmen
  • Assistenz bei unterrichtlichen Tätigkeiten
  • Übernahme von Aufgaben zur Kinderbetreuung in Delegation

Damit punkten Sie:

• Qualifikation und Erfahrung im Bereich Pädagogik und/oder Pflege wünschenswert
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen mit Menschen mit Behinderung gesammelt. Dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung.
  • Sie begegnen Ihrem Team und Ihren Schülern mit Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Freude und haben Spaß daran, Neues zu lernen.
  • Sie sind flexibel und belastbar.

Das bieten wir:

• Vergütung nach AVR Diakonie Bayern und später eine zusätzliche Betriebsrente
  • Fortbildungen, sofern angeboten, sind möglich.

Wenn wir Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Lebenshilfe Schweinfurt
Katharinen-Schule