Termine - Singleansicht

Stellenangebot vom 11. März 2020

Reinigungskraft (m/w/d) für Werkstatt Nüdlingen

ab 01.04.2020

Die Lebenshilfe Schweinfurt ist einer der größten Anbieter Unterfrankens im Bereich der Behindertenhilfe. Als Träger von Frühförderstellen, schulvorbereitenden Einrichtungen, Schulen, Tagesstätten, Werkstätten, Wohnheimen, von Ambulant Unterstützten Wohnformen, Offenen Hilfen und Integrationsbetrieben unterstützt sie Menschen mit Behinderung in jedem Lebensalter und ihre Angehörigen bei einem selbstbestimmten und selbstständigen Leben inmitten der Gesellschaft.

In den Einrichtungen in Nüdlingen werden zur Zeit 275 Menschen mit Behinderung von 81 Angestellten betreut und beschäftigt. Die Werkstatt Nüdlingen ist als anerkannte Einrichtung nach § 142 SGB IX und nach DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV zertifiziert. Angegliedert an die Werkstatt, die der Teilhabe am Arbeitsleben und der beruflichen Wiedereingliederung dient, ist eine Förderstätte, in der schwerst-mehrfach behinderte Menschen betreut werden. Die Nüdlinger Werkstatt verfügt zudem über eine Zweigwerkstatt, das Rehabilitations- und Arbeitswerk (RAW) für psychisch behinderte Menschen.

Für unsere Werkstatt für behinderte Menschen Nüdlingen suchen wir zum 01.04.2020 eine

Reinigungskraft (m/w/d)
in Teilzeit (12 Stunden/Woche), aufgegliedert in 7,5 Stunden für die Förderstätte und 4,5 Stunden für die Grüne Gruppe, außerhalb der Öffnungszeite, auf 2 Jahre befristet

Ihre Qualifikation:

• Erfahrung im Reinigungsbereich

Wir erwarten von Ihnen:

• Unterhaltsreinigung von Sanitärraumen, Büro- und Verkehrsflächen
  • gründliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • soziales Engagement und eine positive Einstellung zur Arbeit mit behinderten Menschen
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und persönliche Belastbarkeit

• flexible Zeiteinteilung außerhalb der Öffnungszeiten (7.00 - 16.00 Uhr)
  • ein angenehmes Arbeitsklima