Termine - Singleansicht

Stellenangebot vom 12. Februar 2020

Pflegekraft (m/w/d) für Werkstatt Augsfeld

ab sofort

Die Lebenshilfe Schweinfurt ist einer der größten Anbieter Unterfrankens im Bereich der Behindertenhilfe. Als Träger von Frühförderstellen, schulvorbereitenden Einrichtungen, Schulen, Tagesstätten, Werkstätten, Wohnheimen, von Ambulant Unterstützten Wohnformen, Offenen Hilfen und Integrationsbetrieben unterstützt sie Menschen mit Behinderung in jedem Lebensalter und ihre Angehörigen bei einem selbstbestimmten und selbstständigen Leben inmitten der Gesellschaft.

Unsere Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld  ist anerkannt im Sinne des Schwerbehindertengesetzes und dient der beruflichen Eingliederung sowie zur Förderung der sozialen und persönlichen Entwicklung behinderter Menschen. Hier werden 300 behinderte Menschen und 70 Angestellte beschäftigt. Die Werkstatt Augsfeld ist zertifiziert nach ISO 9001:2008 und sucht ab sofort eine

Pflegekraft (m/w/d)
25 Stunden/Woche, Dienstag bis Freitag, ca. 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr, zunächst als Krankheitsvertretung

Wir erwarten von Ihnen:

• Altenpflegehelfer/in, Sozialbetreuer/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Pflege mit Menschen mit Behinderung wünschenswert
  • Führerschein Klasse B
  • soziales Engagement und positive Einstellung zur Arbeit mit schwerbehinderten Menschen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie persönliche Belastbarkeit

Ihr Aufgabengebiet:

• umfassende Pflege der behinderten Menschen in unserer Einrichtung unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten
  • Durchführung von geeigneten Maßnahmen zur Förderung von behinderten Menschen mit anerkannten Mehrbedarf