11. Dezember 2018

Neue HINGESCHAUT-Ausgabe online

Jetzt das Magazin der Lebenshilfe Schweinfurt herunterladen

Hingeschaut 02/2018

Die neue HINGESCHAUT-Ausgabe ist da. In ihr erfahren Leser dieses Mal, wie ein pädagogischer Ansatz das Leben der Bewohner in den Wohnheimen der Lebenshilfe Schweinfurt verändert. Ebenfalls einen genaueren Blick wert: die "Gefühlswelten", ein Kursangebot, das Kindern hilft, mit den Belastungen umzugehen, die das Leben mit einem psychisch erkrankten Elternteil mit sich bringt. Wer wissen möchte, wie Menschen mit Behinderung andere Menschen mit Handicap zu unterschiedlichsten Themen beraten, wird in dieser Ausgabe ebenfalls fündig. Die "Chefsache" beleuchtet den Willkommenstag für neue Mitarbeiter und geht der Frage nach, was es braucht, um für die Lebenshilfe Schweinfurt zu arbeiten. Und selbstverständlich ist auch wieder die beliebte Rubrik "Selbst beleuchtet: Bitte schreiben Sie" mit an Bord. Viel Vergnügen beim Blättern und Lesen!

Die neue HINGESCHAUT-Ausgabe steht hier zum Download bereit. Ältere HINGESCHAUT-Ausgaben finden Sie hier