Kleine SchriftSie verwenden gerade die mittlere SchriftGroße Schrift

Verkaufsraum des Jeromir am Schweinfurter Marktplatz

Verkaufsstelle Schweinfurt - Bild 1

Helene Herold ist seit den Anfängen als Verkäuferin dabei. Auch heute gehört sie noch zum festen Team des Jeromir-Stadtladens, der 2008 sein 25-jähriges Bestehen feiern konnte.

Verkaufsstelle Schweinfurt - Bild 2

Für sein vielfältiges Sortiment an hochwertigen Holzspielwaren für Jung und Alt ist Jeromir weit über die Grenzen Schweinfurts bekannt.

Jeromir - Der Werkstattladen der Lebenshilfe Schweinfurt

Verkaufsstelle Schweinfurt - Text

Jeromir - der Laden der Lebenshilfe-Werkstätten am Schweinfurter Marktplatz

Die besondere Einkaufswelt mitten in der City

Zentral am Schweinfurter Marktplatz liegt unser erster Verkaufsladen außerhalb der Werkstätten. Das Besondere an Jeromir ist jedoch nicht nur der Standort, sondern vor allem sein Konzept. Er ist der einzige Werkstattladen Deutschlands, der selbstständig von Menschen mit Behinderung geführt wird.

Begonnen hat alles 1983 ganz klein in der unbeheizten Garage des Lebenshilfe-Wohnheims in der Neutorstraße. Seither ist viel passiert: Heute steht Jeromir für genauso hochwertige wie attraktive Holzspielwaren und Wohnaccessoires, die teilweise weltweit gehandelt werden. Alle Jeromir-Produkte werden in den sechs Werkstätten der Lebenshilfe Schweinfurt oder den anerkannten Werkstätten des Fränkischen Werkstättenverbundes von Menschen mit Behinderung hergestellt.

Mit dem Einkauf im Jeromir-Laden erwerben Sie nicht nur ein besonderes Produkt, mit dem Sie Freude schenken, sondern unterstützen gleichzeitig unsere Arbeit!

Das Jeromir-Team freut sich auf Ihren Besuch in Schweinfurt! Hier können Sie einen Flyer des Jeromir herunterladen.

Sie finden uns hier:

Jeromir - Werkstattladen der Lebenshilfe Schweinfurt