Ihre Unterstützung

Ihre Unterstützung zählt

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Unterstützung angewiesen. Da der Gesamtaufwand unserer Arbeit nicht durch öffentliche Mittel gedeckt werden kann, brauchen wir Spendengelder und Zeitspenden.

Der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Freunde und Förderer verdankt es die Lebenshilfe Schweinfurt, dass sie Menschen mit psychischer, geistiger und mehrfacher Behinderung sowie ihren Familien eine konkrete Hilfe sein kann.

Wir laden Sie herzlich ein, sich mit uns zu engagieren

Helfen Sie als Spender, Menschen mit Behinderung ihren Platz in unserer Gesellschaft zu sichern. Oder ermöglichen Sie durch eine testamentarische Verfügung oder als Stifter, wichtige Projekte zu verwirklichen.

Unsere Mitglieder und unsere Mitarbeiter geben unserem Verein erst ein Gesicht. Gestalten Sie deshalb aktiv als Mitglied die Lebenshilfe Schweinfurt mit, schenken Sie als Ehrenamtlicher einem behinderten Menschen ein wenig Ihrer Lebenszeit oder finden Sie als Mitarbeiter Ihre berufliche Heimat bei uns, zum Beispiel als Heilerziehungspfleger (HEP) oder Erzieher. Auch im Bundesfreiwilligendienst, als FSJ-ler oder Praktikant können Sie das Leben und Arbeiten in unseren Einrichtungen bereichern. Sogar als Unternehmen haben Sie durch individuelle Kooperationen die Möglichkeit, allein oder mit Ihrer Belegschaft zusammen unsere Arbeit zu unterstützen.

Es gibt viele Chancen, Anteil zu nehmen. Finden Sie den Weg, der zu Ihnen passt. Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gern!