Aktuelles bei der Werkstatt Sennfeld

Die Gewinner stehen fest: Anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens hat die Lebenshilfe Schweinfurt kürzlich zu einem Jubiläumsgewinnspiel eingeladen. Teilnehmen konnten im Juli die Besucher der Sommerfeste der Schonunger Lebenshilfe-Schule am Bach, der…

Lesen Sie hier mehr >>

„Der Gedanke der gesunden Ernährung soll überall in der Werkstatt platziert werden. Unsere Mitarbeiter sollen verstehen, dass man gesund, trotzdem viel essen und dabei auch noch satt werden kann“, brachte Günter Scheuring, Leiter der Werkstatt für…

Lesen Sie hier mehr >>

„Man muss sich ja zu helfen wissen“, meinte Michael Stumpf, Mitarbeiter der Werkstatt für behinderte Menschen Sennfeld, als er vergangenen Freitag auf dem Außengelände der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Einrichtung erfolgreich einen…

Lesen Sie hier mehr >>

Das im Landkreis Schweinfurt gelegene Hirschfeld hat ein neues Storchennest. Am vergangenen Montag hat der örtliche Gartenbau- und Verschönerungsverein es auf einem ungenutzten Flutlichtmasten des stillgelegten Sportplatzes installieren lassen. Wie…

Lesen Sie hier mehr >>

Am Dienstag haben 24 Personen mit Handicap in der Werkstatt für behinderte Menschen Sennfeld ihren Übertritt ins Berufsleben gefeiert. Eine relativ große Zahl, da die Abschlussfeier 2020 coronabedingt hatte ausfallen müssen. Vor ihrem Ehrentag am…

Lesen Sie hier mehr >>