Aktuelles bei der Werkstatt Augsfeld

Herzlichen Glückwunsch: Am Mittwoch hat Harald Waldhäuser, Leiter der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld, die Absolventen des Berufsbildungsbereichs geehrt. In feierlichem Rahmen überreichte er fünf…

Lesen Sie hier mehr >>

Kürzlich haben 19 Frauen mit Behinderung an einem zweitägigen Gewaltpräventions-Workshop in der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Werkstatt Augsfeld teilgenommen. Durchgeführt wurde die Maßnahme, in der grundlegende Prinzipien eines gewaltfreien…

Lesen Sie hier mehr >>

„Wir unterstützen eine sinnvolle Einrichtung“, zeigte sich Norbert Zösch überzeugt. Die Einrichtung war in diesem Fall die zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörende Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld. Am Mittwoch hat der Geschäftsführer der…

Lesen Sie hier mehr >>

Mitte Mai sind 15 Elternbeiräte der Einladung des Elternbeirats der Werkstatt für be-hinderte Menschen Hohenroth zu einer gemeinsamen Tagung gefolgt. Sie kamen aus verschiedenen Einrichtungen der Lebenshilfe Schweinfurt und ihrer Tochterunter-nehmen,…

Lesen Sie hier mehr >>

Auch dieses Jahr konnten fünf Mitarbeiter den Berufsbildungsbereich der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld erfolgreich beenden und ins Arbeitsleben eintreten. Feierlich und mit persönlichen Worten und…

Lesen Sie hier mehr >>