Aktuelles bei Mensch inklusive

Besonders die historischen Loks des Rhön-Zügles hatten es Manuel Schleicher angetan. Doch auch im Depot mit den geschichtsträchtigen Traktoren zückte der 15-Jährige sein Smartphone, um Fotos von den schweren Landmaschinen zu machen. Allerdings stand…

Lesen Sie hier mehr >>

Stolz sind Inge und Erich Marx und ebenso stolz ist ihr Sohn Christoph Marx bei der Verleihung des Qualifizierungsnachweises des „Netzwerks Zertifikatslehrgänge“. „Jetzt bin ich erleichtert, war auch ganz schön aufgeregt“, gibt Marx zu. Er ist einer…

Lesen Sie hier mehr >>

„‘Mensch inklusive‘ ist nun komplett aus der Probezeit raus“, meinte Eva Hartmann, Leiterin des von der Lebenshilfe Schweinfurt ins Leben gerufenen Projekts. „Mit der Unterzeichnung des letzten der vier unterfränkischen Landkreise sind nun alle…

Lesen Sie hier mehr >>

Mit großen Buchstaben verkündet das Qualitätssiegel von "Mensch inklusive" jetzt auch an der Eingangstür der Caritas-Senioreneinrichtung St. Helena den Grundgedanken der Lebenshilfe-Initiative: „Ich bin dabei“, wenn es darum geht, Menschen mit…

Lesen Sie hier mehr >>

Seit 1. August 2021 hat Gerhard Steinert, 31 Jahre alt und Mensch mit Beeinträchtigung, im Maroldsweisacher Alten- und Pflegeheim Klinger eine sozialversicherungspflichtige Arbeitsstelle. Das Besondere daran: Steinert ist bereits seit 01.02.2018 über…

Lesen Sie hier mehr >>