Aktuelles bei Mensch inklusive

Kürzlich ist die AWO-Tagespflege in Schwebheim für ihr soziales Engagement gewürdigt worden. Dr. Volker Karb, Schwebheims Bürgermeister, und Eva Hartmann, Leiterin von „Mensch inklusive“ der Lebenshilfe Schweinfurt, besuchten hierzu im März die…

Lesen Sie hier mehr >>

Am Montag hat es für die Leiterin von "Mensch inklusive" der Arbeiten gGmbH der Lebenshilfe Schweinfurt, Eva Hartmann, und Ernst Gehling, den Vorsitzenden der Tafel Schweinfurt, allen Grund gegeben, stolz zu sein. Seit November 2021 ist der…

Lesen Sie hier mehr >>

Kürzlich hat die Tafel Schweinfurt im Rahmen ihres 20-jährigen Bestehens an einem Samstag dazu aufgerufen, an der „Langen Tafel“ auf dem Schweinfurter Marktplatz Platz zu nehmen. Diese Veranstaltung steht dafür, ein Zeichen für Solidarität und…

Lesen Sie hier mehr >>

Besonders die historischen Loks des Rhön-Zügles hatten es Manuel Schleicher angetan. Doch auch im Depot mit den geschichtsträchtigen Traktoren zückte der 15-Jährige sein Smartphone, um Fotos von den schweren Landmaschinen zu machen. Allerdings stand…

Lesen Sie hier mehr >>

Stolz sind Inge und Erich Marx und ebenso stolz ist ihr Sohn Christoph Marx bei der Verleihung des Qualifizierungsnachweises des „Netzwerks Zertifikatslehrgänge“. „Jetzt bin ich erleichtert, war auch ganz schön aufgeregt“, gibt Marx zu. Er ist einer…

Lesen Sie hier mehr >>