Aktuelles vom Lebenshilfe-Kindergarten Schweinfurt

Seit diesem Montag, 22.03., hat der Lebenshilfe-Kindergarten in der Schweinfurter Gartenstadt wieder geöffnet. Die Einrichtung war auf Empfehlung des Schweinfurter Gesundheitsamts wegen eines coronabedingten Ausbruchsgeschehens vom 8. bis 19.03.…

Lesen Sie hier mehr >>

Ab kommendem Montag, 15.03., bietet der Schweinfurter Lebenshilfe-Kindergarten eine Notbetreuung an. Sie steht allen Kindern offen, die keine Erkältungssymptome zeigen. Kinder, die Erkältungssymptome zeigen, müssen für den Besuch der Notbetreuung…

Lesen Sie hier mehr >>

Seit Montag haben die Katharinen-Schule in Fuchsstadt, das Förderzentrum in Schonungen und die Franziskus-Schule in Schweinfurt wieder geöffnet. Die drei Förderzentren der Lebenshilfe Schweinfurt bieten unter Einhaltung der geltenden Hygieneauflagen…

Lesen Sie hier mehr >>
„Kindern etwas Gutes tun“: Ruth Käb überreicht per Symbolscheck 1.000 Euro an die Leiterin des Schweinfurter Lebenshilfe-Kindergartens, Franziska Görtler. Lothar Schwarz, engagiert in der Schwebheimer Bürgerhilfe, Gemeinderat und Schwerbehindertenbeauftragter der Gemeinde Schwebheim, stellte den Kontakt zur Lebenshilfe Schweinfurt her und koordinierte die Spendenübergabe.

„Was hätte ich mir denn schenken lassen sollen, ich hab‘ doch alles“, meinte Ruth Käb, 91 Jahre, bei der Spendenübergabe am Mittwoch vor der Haustüre ihres Anwesens in Schwebheim. Fast genau vor einem Jahr, am 02.02.2020, hatte sie ihren 90.…

Lesen Sie hier mehr >>

Ab dem heutigen Mittwoch, 16.12.2020, müssen die Kindergärten und Schulen der Lebenshilfe Schweinfurt geschlossen bleiben. Die Schließung wird von der bayernweit geltenden Elften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vorgeschrieben, in…

Lesen Sie hier mehr >>
<< Zu den aktuellen Nachrichten