Möglichst viel verstehen
Möglichst viele Menschen sollen die Texte auf unseren Internetseiten verstehen.
Deshalb kann man auf unseren Internetseiten ein Werkzeug zum Verstehen benutzen.
Es ist ein Werkzeug mit KI.
KI ist eine Abkürzung. KI heißt künstliche Intelligenz.
Das Werkzeug übersetzt die Texte in Einfache Sprache.
Manche Texte übersetzt das Werkzeug sehr gut.
Manche Texte übersetzt das Werkzeug gut.
Das ist normal.
Das Werkzeug wird ständig verbessert.
Das Werkzeug benutzt man so:
Man klickt mit dem Mauszeiger ein Symbol an.
Dann wird der Text in Einfache Sprache übersetzt.

So sieht das Symbol aus.
Das Symbol ist auf allen Internetseiten der Lebenshilfe Schweinfurt zu sehen.
Man findet das Symbol immer am Bildschirmrand rechts.
Die Texte in Einfacher Sprache kann man sich auch vorlesen lassen.
Hier wird erklärt, wie das Vorlesen-lassen funktioniert.
