Archiv der Lebenshilfe Schweinfurt

„Mir gefällt alles hier, vor allem die Schafe“, meinte Leon E., 11 Jahre alt. „Und mir gefällt die Wolle, weil sie so weich ist“, so sein Zwillingsbruder Dominik und hält sich ein fertig kardiertes Vlies an die Wange. Beide Kinder sitzen im Rollstuhl…

Lesen Sie hier mehr >>

Stolz sind Inge und Erich Marx und ebenso stolz ist ihr Sohn Christoph Marx bei der Verleihung des Qualifizierungsnachweises des „Netzwerks Zertifikatslehrgänge“. „Jetzt bin ich erleichtert, war auch ganz schön aufgeregt“, gibt Marx zu. Er ist einer…

Lesen Sie hier mehr >>

Unter dem Motto "An meinem Fahrrad ist alles dran" stand die Spendenaktion der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Katharinen-Schule in Fuchsstadt. Neue Fahrräder für die Schüler wurden dringend benötigt, da die vorhandenen Fahrräder nicht mehr…

Lesen Sie hier mehr >>

18 Kindergärten und Schulen aus ganz Deutschland haben sich um ihn beworben, das zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörende Förderzentrum Schonungen hat ihn bekommen: einen sprechenden Kaufladen im Wert von 5.000 Euro. Gestiftet hat ihn „Jugend mit…

Lesen Sie hier mehr >>

„Man muss sich ja zu helfen wissen“, meinte Michael Stumpf, Mitarbeiter der Werkstatt für behinderte Menschen Sennfeld, als er vergangenen Freitag auf dem Außengelände der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Einrichtung erfolgreich einen…

Lesen Sie hier mehr >>