Herzlich willkommen in der Werkstatt Hohenroth

Die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Hohenroth ist eine von sechs Werkstätten der Lebenshilfe Schweinfurt. Seit 1973 betreuen, begleiten und fördern wir hier Menschen mit Behinderung. In einem hochwertig ausgestatteten, modernen Neubau finden derzeit 230 behinderte Menschen in fünf verschiedenen Bereichen einen Arbeitsplatz.

In unserer Werkstatt bringen sich unsere Mitarbeiter mit viel Engagement entsprechend ihrer Fähigkeiten und Möglichkeiten ein. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Die WfbM Hohenroth ist nach ISO 9001 zertifiziert und beweist, dass sie nicht umsonst von vielen Unternehmen der Region als kompetenter Partner geschätzt wird.

Durch unser breites Angebot an Berufsbildungs- und Arbeitsplätzen, unser qualifiziertes Personal und den begleitenden sozialpädagogischen und psychologischen Fachdienst bieten wir Menschen mit Behinderung eine angemessene berufliche Bildung und eine Beschäftigung mit leistungsgerechtem Arbeitsentgelt an.

In folgenden Bereichen sind die Mitarbeiter unter Anleitung ausgebildeter Fachkräfte tätig: