25. Juni 2018

Rollende Highlights, „Oldtimer“-Musik und Clownereien

Lebenshilfe-Werkstatt Augsfeld feiert den Sommer

Zum traditionellen Sommerfest lädt die zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörende Werkstatt Augsfeld am Sonntag, den 1. Juli, ab 11 Uhr, in und um den Schulplatz 4, 97437 Augsfeld, ein. Feierliche Eröffnung ist um 11 Uhr mit einem Wortgottesdienst, musikalisch unterstützt durch die "Free Gospel Singers" aus Zeil. Ab 12 Uhr spielt die werkstatteigene Blaskapelle zünftig auf und ab 15 Uhr ist Gute-Laune-Musik mit den "Oldtimers" angesagt. Daneben gibt es zahlreiche Aktivitäten und Highlights für Groß und Klein: Rundfahrten auf dem Motorrad im Beiwagen, Rollstuhl- und Kettcar-Parcoursfahren, das Spielmobil rollt an, Hüpfburg, Kinderschminken sowie ab 15 Uhr Clownereien mit Dirk Bayer. Im geöffneten Werkstattladen findet der Besucher ein vielfältiges Sortiment an Spielen sowie dekorative Holz- und Steinaccessoires für Heim und Garten. Kulinarisch reicht das Angebot vom gegrillten Fisch bis hin zu leckeren Steaks, Bratwürsten und selbstgebackenen Kuchen sowie Bier und Weinen aus der fränkischen Region.

Zusammensein, gemeinsam den Sommer feien, sich austauschen - dabei geht es beim alljährlichen Begegnungstag der Werkstatt Augsfeld. Er bietet Jung und Alt die Möglichkeit zur gelebten Inklusion.

Die Werkstatt Augsfeld ist die zweitgrößte der sechs Werkstätten der Lebenshilfe Schweinfurt. Sie beschäftigt an den Standorten Augsfeld und Zell knapp 400 Mitarbeiter mit und ohne Handicap. Als Lohnfertiger bietet sie Industriekunden eine breite Palette an Montage-, Verpackungs-, Zähl-, Maschinen- und Konfektionierungsarbeiten an. Eine eigene Schreinerei, die Verpackungskisten, Gartenmöbel, Holzspielzeuge und Dekoartikel herstellt rundet das Angebot der Werkstatt ab.