13. Dezember 2017

Schulungsprogramm 2018 der Offenen Hilfen online

Informations- und Begegnungsangebote für Menschen mit und ohne Handicap

Im Schulungsprogramm 2018 der Offenen Hilfen finden Menschen mit und ohne Behinderung interessante Seminare, Fortbildungen, Vorträge, Begegnungs- und Freizeitangebote. Die meisten sind kostenlos.

Ab sofort steht das neue Schulungs- und Begegnungsprogramm 2018 der Offenen Hilfen hier zum Download bereit. Auch heuer bieten die Offenen Hilfen sowie das dazugehörige Freizeitnetzwerk und die Geschwisteranlaufstelle wieder eine breite Palette unter anderem an Seminaren, Fortbildungen, Vorträgen, Begegnungs- und Freizeitangeboten an. Die meisten Veranstaltungen sind kostenlos, viele davon finden in Leichter Sprache statt. Das Programm richtet sich an alle Menschen mit und ohne Handicap, an Angehörige und Geschwister von Menschen mit Behinderung sowie an freiwillige Mitarbeiter der Offenen Hilfen. Bei Interesse finden Sie es auf www.lebenshilfe-schweinfurt.de auch bei den Offenen Hilfen unter dem Link "Infomaterialien".