Kleine SchriftSie verwenden gerade die mittlere SchriftGroße Schrift

Krankengymnastikraum

Nüdlingen - Text

Interdisziplinäre Frühförderstelle Bad Kissingen

Die Frühförderstelle in Bad Kissingen bietet mit einem interdisziplinären Team aus Pädagogen, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Logopäden komplexe Förderung für Kindern von 0 bis 6 Jahren an. Gefördert wird in Gruppen- oder Einzelsitzungen.

Unsere Frühförderstelle in der Ludwigstraße 20 kann innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen weiterhin 60 Prozent der Leistungen mobil in den Familien der Kinder erbringen. Um die verbleibenden 40 Prozent für die Kinder und ihre Eltern in einer ansprechenden Umgebung ambulant anbieten zu können, unterhält die Frühförderstelle in der Bad Kissinger Innenstadt großzügige und freundliche Therapieräume. Durchschnittlich werden hier 100 Kinder pro Woche gefördert. Unterstützt wird unser Team im Rahmen von Kooperationsverträgen durch Therapiepraxen.

Die Frühförderstellen der Lebenshilfe sind 2006 dem Rahmenvertrag zur Früherkennung und Frühförderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder in interdisziplinären Frühförderstellen beigetreten.

Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt bzw. Kinderarzt oder wenden Sie sich direkt an uns.

Download: Informationsunterlagen

Das Lebenshilfe-Frühförderteam in Bad Kissingen erreichen Sie unter:

Lebenshilfe Schweinfurt
Interdisziplinäre Frühförderstelle Bad Kissingen