Kleine SchriftSie verwenden gerade die mittlere SchriftGroße Schrift

Mitgliedschaft - Bild

Werden Sie Mitglied!

Gemeinsam können wir erreichen, dass Menschen mit Behinderung und ihr Familien bei uns eine bessere Zukunft haben. Denn sie gehören zu uns und ihnen steht ein selbstverständlicher Platz in der Gesellschaft zu.
Dafür zu kämpfen, lohnt sich!

Mitgliedschaft - Text

Unterstützen Sie unsere Arbeit und werden Sie Mitglied

Als gemeinnütziger Verein brauchen wir Mitglieder, die sich für die Rechte und Anliegen von Menschen mit Behinderung einsetzen möchten. Je mehr Mitglieder hinter der Lebenshilfe Schweinfurt stehen, desto besser werden wir als Interessenvertreung von Politik, Medien und Gesellschaft gehört.

Als Trägerverein möchten wir, dass Menschen mit Behinderung die Hilfe und Förderung bekommen, die sie brauchen, um ihre individuellen Fähigkeiten entwickeln und erhalten zu können. Deshalb sind unsere Angebote nicht vollständig über öffentliche Gelder finanzierbar.

Zeigen Sie Ihre Solidarität und Anerkennung. Gestalten Sie als Mitglied die Arbeit der Lebenshilfe Schweinfurt aktiv mit!

Was bringt Ihnen die Mitgliedschaft?

Als Mitglied der Lebenshilfe Schweinfurt unterstützen Sie aktiv die von uns betreuten Menschen, ihr Leben selbstbestimmt mitzugestalten und am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können.

Sie erhalten die Lebenshilfe-Zeitung des Bundesverbandes und eine Jahresübersicht zu der Arbeit unseres Vereins. Zudem werden Sie mit sogenannten Elternbriefen regelmäßig über aktuelle Entwicklungen und Geschehnisse des Vereins informiert. Alle vier Jahre können Sie durch Wahl bei der Mitgliederversammlung den Vorstand mitbestimmen und somit direkt Einfluss auf die Zielsetzung und Arbeit der Lebenshilfe Schweinfurt nehmen.

Wie werden Sie Mitglied?

Gerne schicken wir Ihnen Informationsmaterial und eine Beitrittserklärung zu. Schreiben Sie uns, oder rufen Sie uns an. Sie können sich aber auch hier direkt die Beitrittserklärung herunterladen. Sobald uns Ihre unterschriebene Beitrittserklärung zugeht, werden Sie durch Vorstandsbeschluss zum Mitglied der Lebenshilfe Schweinfurt.

Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt 25 Euro pro Jahr. Ihre Mitgliedschaft ist jeweils zum Ende des Kalenderjahres schriftlich kündbar.

Doris Krimmel

E-Mail: doris.krimmel[@]lh-sw.de