Kleine SchriftSie verwenden gerade die mittlere SchriftGroße Schrift

Ihre Unterstützung - Text rechts

Wir haben mit dem Schenken aufgehört. Wenn ich nun aber nur noch mir selbst zu geben gewillt bin, empfange ich nichts; denn ich baue nichts auf, an dem ich teilhaben will, und daher bin ich nichts.

Antoine de Saint-Exupéry

Ihre Unterstützung - Text Mitte

Ihre Unterstützung zählt

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Unterstützung angewiesen.
Da der Gesamtaufwand unserer Arbeit nicht durch öffentliche Mittel gedeckt werden kann, brauchen wir Spendengelder und Zeitspenden.

Der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Freunde und Förderer verdankt es die Lebenshilfe Schweinfurt, dass sie Menschen mit psychischer, geistiger und mehrfacher Behinderung sowie ihren Familien eine konkrete Hilfe sein kann.

Wir laden Sie herzlich ein, sich mit uns zu engagieren:

Helfen Sie als Spender, Menschen mit Behinderung ihren Platz in unserer Gesellschaft zu sichern. Oder ermöglichen Sie durch eine testamentarische Verfügung oder als Stifter, wichtige Projekte zu verwirklichen.

Unsere Mitglieder und unsere Mitarbeiter geben unserem Verein erst ein Gesicht.
Gestalten Sie deshalb aktiv als Mitglied die Lebenshilfe Schweinfurt mit, schenken Sie als Ehrenamtlicher einem behinderten Menschen ein wenig Ihrer Lebenszeit oder finden Sie als Mitarbeiter Ihre berufliche Heimat bei uns. Auch als Bundesfreiwilligendienst, FSJler oder Praktikant können Sie das Leben und Arbeiten in unseren Einrichtungen bereichern.

Nicht nur als Einzelperson, sondern sogar über Ihre Firma haben Sie durch individuelle Kooperationen die Möglichkeit, allein oder mit Ihrer Belegschaft zusammen unsere Arbeit zu unterstützen.

Es gibt viele Chancen Anteil zu nehmen. Finden Sie den Weg, der zu Ihnen passt.
Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gern!